Losung für heute
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Amos 9,13-14

Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Offenbarung 22,2

Was tun, wenn

der Eintritt in die Kirche geplant ist?

Viele Menschen gehören heute keiner Kirche an. Die einen sind ausgetreten. Die anderen waren noch nie Mitglied einer Kirche. Oft besteht der Wunsch, dieses zu ändern.
Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen in die evangelische Kirche eintreten. Die einen wollen zur Gemeinschaft der Kirche dazugehören, andere wollen sich an den Aufgaben der Kirche beteiligen, wieder andere wünschen sich beispielsweise eine kirchliche Trauung oder wollen Paten werden.

Wenn Sie schon getauft sind

Wer bereits getauft ist, vereinbart mit dem Pfarrer einen Termin für ein Aufnahmegespräch. Am Ende dieses Gespräches kann die Aufnahme in die evangelische Kirche erfolgen.
Zum Aufnahmegespräch sollten auf jeden Fall eine Taufbescheinigung und die Bescheinigung des Austrittes mitgebracht werden. Ist es nicht möglich, diese Unterlagen zu besorgen, müssen Ersatzbescheinigungen ausgestellt werden. Der Pfarrer berät Sie in diesen Fällen gerne.
Es besteht auch die Möglichkeit, die Aufnahme in die evangelische Kirche im Gottesdienst zu bestätigen.

Wenn Sie noch nicht getauft sind

Wer noch nicht getauft ist, kann - auch als Erwachsener - getauft werden. Der Taufe geht ein kleiner Taufunterricht voraus. Alles Weitere wird mit dem Pfarrer vereinbart.
Es besteht auch die Möglichkeit bei der Kircheneintrittsstelle an der Marktkirche Neuwied einen Eintritt zu erwirken.
» Wiedereintrittstelle der Marktkirche Neuwied
Kalender

23.02.2019 | 09:00 Uhr
In der Turnhalle beim DGH Anhausen

23.02.2019 | 17:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen, Bücherei im 1. Stock

23.02.2019 | 18:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Jugendkeller)

24.02.2019 | 10:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Saal)

24.02.2019 | 11:00 Uhr
Evangelische Kirche in Anhausen

24.02.2019 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

24.02.2019 | 11:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

25.02.2019 | 15:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Rechtliches  |  Startseite