Losung für heute
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

Bücherei

Die Gemeindebücherei besteht seit Januar 2009 und wird von Presbyterin Renate Vogt organisiert und betreut. Sie finden sie in der 1. Etage des evangelischen Gemeindehauses. Die Bücherei steht allen Menschen offen, die an der Ausleihe von Büchern interessiert sind. Das Angebot umfasst nicht nur Bücher zu christlichen Themen, sondern den gesamten Bereich von Krimi über Reiseliteratur bis zum Kinderbuch - insgesamt über 1400 Bücher. Ein Hörbuch-Angebot befindet sich im Aufbau.

Öffnungszeiten

Sonntags
11.30 bis 12.00 Uhr
Mittwochs
17.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag
11.00 bis 12.00 Uhr
Während der Schulferien sind die Öffnungszeiten leicht gekürzt.
Weitere Informationen bei Renate Vogt zu den Öffnungszeiten oder im Gemeindebüro.
Kalender

21.04.2018 | 09:00 Uhr
In der Turnhalle beim DGH Anhausen

22.04.2018 | 09:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Saal)

22.04.2018 | 10:00 Uhr
Evangelische Kirche in Anhausen

22.04.2018 | 10:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

22.04.2018 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

22.04.2018 | 11:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

24.04.2018 | 09:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen Spielgruppenraum (Keller)

24.04.2018 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Rechtliches  |  Startseite