Maxitreff

Die Teens ab der 4. Klasse treffen sich 14-täglich, donnerstags, von 17 bis 18 Uhr im Dachstübchen des evangelischen Gemeindehauses. Sie lesen zusammen in der Bibel und entdecken dabei, was die Geschichten von damals mit ihnen heute zu tun haben. Sie hören Geschichten, machen Spiele, singen, beten und erleben einfach eine gute Gemeinschaft. - Besondere Highlights, wie z.B. Grillabende, Filme und Ausflüge sind auch dabei. Wer neugierig geworden ist, komme einfach vorbei. Er oder sie ist herzlich willkommen.
Kontakt: Verena Schultes, 02639/962850

JUKEA

Der JUKEA ist der perfekte Start in den Samstagabend. Beim Darten, Kickern und Sportschau gucken treffen sich Jugendliche ab 14 Jahren von 18 bis 21 Uhr im Kellergewölbe des evangelischen Gemeindehauses. Beim gemeinsamen Essen werden die Geschehnisse der vergangenen Woche ausgetauscht. Ansprechpartner ist Matthias Blum.

Freizeitsport in der Turnhalle

Für Sportbegeistere ab 14 Jahren bietet die Kirchengemeinde samstags in der Turnhalle Anhausen zwei Stunden, von 9 bis 11 Uhr, Freizeitsport an. Gespielt wird zum Beispiel Fußball, Basketball, Handball u.a. Ansprechpartner ist Jan Luca Krokowski.

Rote-Liedermappe-Gruppe

Die Rote-Liedermappe-Gruppe singt einmal im Monat im Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde drei aktuelle christliche Lieder. Die Mitglieder der Gruppe sind ungefähr zwischen 15 und 25 Jahre alt.
Die Idee ist: im Sonntagsgottesdienst sollen außer den alten Liedern aus dem Gesangbuch auch immer aktuelle christliche Lieder gesungen werden. Diese Lieder müssen aber erst einmal gelernt werden. Neue Lieder zu lernen funktioniert meistens ganz gut, wenn eine Gruppe vorne steht und die Lieder singt; die Gemeinde kann dann mit einstimmen. Die Lieder, für deren Verwendung die Kirchengemeinde jeweils eine Lizenz erworben hat, finden sich in einer Mappe mit einem roten Einband. Daher der Name: Rote-Liedermappe-Gruppe.
Einmal im Monat trifft sich die Gruppe, um neue Lieder einzuüben. Wenn alle da sind, singen ca. 20 Jugendliche und junge Erwachsene. Die Lieder werden von E-Piano und Cachon, manchmal auch von Gitarre und Geige, begleitet.

Alle, die Lust haben aktuelle christliche Lieder zu singen, sind herzlich eingeladen, zur Probe zu kommen. Die Proben finden samstags statt; wann genau, das kann man bei Andrea Blum in Rüscheid erfahren. Weitere Informationen bei Andrea Blum 0151 59 46 08 57.