Corona und Veranstaltungen
Corona - alles ist anders! Nicht alles kann wie angegeben stattfinden. Bitte fragen Sie im Gemeindebüro nach!
Losung für heute
Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.
2.Chronik 34,27

Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1.Korinther 15,9-10

Presbyterium

Das Presbyterium besteht aus 10 Mitgliedern und dem Vorsitzenden Pfarrer Andreas Laengner. Der stellvertretende Vorsitzende ist Carlo Hirsch (Telefon 02639/1433), wohnhaft in Anhausen. Kirchmeister im Sinne Artikel 21, 3+4 des Kirchenrechts ist Horst Siegel aus Meinborn (Telefon 02639/960080). Das Presbyterium ist für die Amtsperiode 2020 bis 2024 gewählt.

Besetzung von Ämtern und Ausschüssen des Presbyteriums und des Kirchenkreises

Stand Mai 2017
Vorsitzender des Presbyteriums:
Andreas Laengner
Stellvertretender Vorsitzender des Presbyteriums:
Carlo Hirsch
Finanz- und Baukirchmeister:
Horst Siegel
Diakoniekirchmeisterin:
Heike Dzekan
Kirchmeister gemäß Kirchenordnung Artikel 21,(3+4):
Horst Siegel
Stellvertreterin:
Heike Dzekan
Kindergartenfachausschuss:
Andreas Laengner (Vorsitz)
Heike Dzekan (stellv. Vorsitz)
Gabriele Schröder-Gebhardt
Kindergartenausschuss:
Andreas Laengner
Heike Dzekan
Gabriele Schröder-Gebhardt
Elternausschuss Anhausen:
Heike Dzekan
Elternausschuss Rüscheid:
Gabriele Schröder-Gebhardt
Gesellschafterversammlung der Sozialstation:
Tanja Hafner
Andreas Laengner
Kreissynode:
1. Abgeordneter für die Kreissynode: Michel Hofmann
1. Stellvertretung: Horst Siegel
2. Stellvertretung: Heike Dzekan
Sicherheitsbeauftragter:
Carlo Hirsch
Finanzausschuss:
Horst Siegel (Vorsitz)
Andreas Laengner (stellv. Vorsitz)
Achim Krokowski
Bauausschuss:
Carlo Hirsch (Vorsitz)
Andreas Laengner (stellv. Vorsitz)
Stefan Letschert
Jutta Digel
Beratendes Mitglied: Kurt Reinboth
Jugendausschuss:
Vera Letschert (Vorsitzende)
Michaela Penner (stellvertretende Vorsitzende)
Michel Hoffmann
Lea Krokowski
Ausschuss für Theologie und Gottesdienst:
Andreas Laengner (Vorsitz)
Jutta Digel (stellvertretender Vorsitz)
Bianca Jungmann
Michael Müller
Andrea Vogt
Claudia Krokowski
Anna Vogt
Kai Schultes
Diakonie-Ausschuss:
Andreas Laengner (Vorsitz)
Heike Dzekan (stellv. Vorsitz)
Gabriele Schröder-Gebhardt
Kreiskirchlicher Diakonie-Ausschuss:
Michael Hofmann
Kalender

02.10.2020 | 20:00 Uhr
Ort nach Absprache

02.10.2020 | 20:00 Uhr
im evangelischen Gemeindehaus

03.10.2020 | 18:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Jugendkeller)

04.10.2020 | Uhr

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite