Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

Bibel und Gebet, Stille

Hauskreis

Der Hauskreis trifft sich freitags um 20:00 Uhr abwechselnd bei den einzelnen Teilnehmern. Man setzt sich zusammen, um mehr aus der Bibel zu erfahren, und die Auslegungen auf das heutige Leben und die persönliche Situation zu übertragen. Wäre das auch was für Sie? Wenn ja, dann wenden Sie sich bitte an Achim und Claudia Krokowski, Tel. 02639 496.

Stille Abende

Stilleabend, Stilleübungen, was sind das, was wollen sie?
  • ZUR RUHE kommen lassen
  • Uns von einer äußeren Stille zu innerer Ruhe führen
  • Uns neu und immer wieder staunen lassen über Gottes Schöpfung
  • Achtsam werden und achtsam umgehen mit Allem, mit unseren Mitmenschen, der Natur und uns selbst.
Zur Stillearbeit gehören meditative Übungen mit Bildern, Texten, Steinen wie Körperwahrnehmungen, Phantastereien und Geschichten aber auch kreatives Gestalten wie Malen oder Arbeiten mit Ton oder Papier. Es bestehen zwei feste Gruppen. Eine Neuaufnahme hierin ist zurzeit nicht möglich. Es werden aber in unregelmäßigen Zeitabständen Stilleabende in der Gemeinde angeboten. Interessenten fragen bitte im Gemeindebüro an.

Bibel- und Gebetskreis

Der Bibel- und Gebetskreis stellt jeden Mittwoch um 20 Uhr im ev. Gemeindehaus die Bibellese und die Interpretation der Bibeltexte in den Mittelpunkt. In Glaubensgesprächen werden persönliche Erfahrungen mit Gott ausgetauscht. Anschließend betet man in einer Gebetsgemeinschaft für vorher benannte Anliegen. Der Bibel- und Gebetskreis freut sich über jeden, der neu dazukommen möchte. Kontakt: Frau Ingrid Wienss, Tel. 02639 1456

Gebetskreis

Jeden 1. Montag im Monat treffen sich Gemeindemitglieder um 9 Uhr bei Andrea Blum, um sich über Probleme und Sorgen der Kinder auszutauschen und gemeinsam für alle Kinder zu beten. Jeder der Kinder hat, wünscht sich das Beste für sie. Die Gebetskreisteilnehmer auch. Wer zum Montags-Gebetskreis zustoßen möchte, wende sich bitte an Andrea Blum.

19.03.2024 | Uhr

19.03.2024 | 19:00 Uhr