Losung für heute
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

Musik: Gottes Wort musikalisch verkünden

Posaunenchor

Viele Festgottesdienste und Veranstaltungen werden durch den Posaunenchor mitgestaltet. Darüber hinaus spielt der Posaunenchor auch Stücke aus der Film– und Popmusik, und das alles mit großer Freude.

Chörchen

Das Chörchen ist seit 1999 von 6 auf 30 Sänger/innen gewachsen. Der Name CHÖRCHEN aber bleibt. Ursprünglich gegründet um Taufgottesdienste mitzugestalten, singt das Chörchen mittlerweile auch zu Ostern, Weihnachten und vielen anderen kirchlichen Anlässen. Das Repertoire umfasst zurzeit über 40 Lobpreis– und 30 Weihnachtslieder.
Kalender

21.04.2018 | 09:00 Uhr
In der Turnhalle beim DGH Anhausen

22.04.2018 | 09:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Saal)

22.04.2018 | 10:00 Uhr
Evangelische Kirche in Anhausen

22.04.2018 | 10:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

22.04.2018 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

22.04.2018 | 11:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

24.04.2018 | 09:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen Spielgruppenraum (Keller)

24.04.2018 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Rechtliches  |  Startseite