Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR.
Jesaja 43,10

Jesus spricht: Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
Apostelgeschichte 1,8

Andreas Laegner sagt Danke

Ganz lieben und herzlichen Dank sage ich allen, die dazu beigetragen haben, dass mir meine Verabschiedung in so wunderbarer Erinnerung bleibt. In der sehr gut gefüllten Kirche haben wir zunächst mit viel Musik Gottesdienst gefeiert. In der Predigt ging es einem Satz, den Jesus zu Paulus gesagt hat: „Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“
Es folgten im Anschluss an den Gottesdienst ca. ein halbes Dutzend sehr persönlicher und wertschätzender Grußworte, die ich alle sehr genossen habe. Zum Abschluss wurde eine sehr schöne Präsentation gezeigt, die mir die vergangenen 28 Jahre noch einmal lebendig vor Augen führte. Als Höhepunkt und Riesenüberraschung gratulierte mir schließlich von der Leinwand her der große Schalker Fußballstar Olaf Thon zum Eintritt in den Ruhestand: mit allem hatte ich gerechnet, damit aber auf gar keinen Fall!
Und dann folgten ungezählte persönliche Gratulationen, gute Wünsche, Dankworte und manches andere mehr. Es war einfach schön, natürlich auch sehr bewegend. Während die einen gratulierten, ließen es sich die anderen beim Grillfest, sowie Kaffee und Kuchen, gut gehen. Das Presbyterium hatte alles aufs Feinste vorbereitet.
Auch in den Tagen nach der Verabschiedung konnte ich mir immer noch Grußkarten, Geschenke und Beiträge für meine Reisekasse („Hauptsache Vulkane“) zu Gemüte führen. Im nächsten Jahr geht es dann übrigens nach Island, zum Sundhnukagigar und anderen mehr.
Allen, die zu diesem wunderbaren Abschied mit Herzenswärme, Fantasie und großem Einsatz beigetragen haben, sage ich nun einen ganz, ganz herzlichen Dank.
Ihr und euer Andreas Laengner

22.10.2024 | 15:00 Uhr
im Haus Sonneneck Anhausen

22.10.2024 | 19:00 Uhr