Losung für heute
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
1.Mose 3,9-10

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Galater 4,6

Wie wachse ich weiter im Glauben?

Gemeindebibeltag am 21. Oktober

Am Samstag, dem 21. Oktober 2017 laden wir herzlich zu einem Gemeindebibeltag ein. Der Referent des Gemeindebibeltages ist Stefan Kiene, Leiter der Klostermühle in Obernhof, der uns von ProChrist Live 2015 bestens bekannt ist. Stefan Kiene schreibt:
Im letzten Jahr bin ich fünfzig geworden. Zwischen meinem Vierzigsten und Fünfzigsten Geburtstag habe ich mir einige Fragen gestellt: Wie bin ich „hierher“ gekommen? Wie hat mich Gott geführt? Wo sind die Träume meiner Jugend und die Ziele vom Anfang meines Berufslebens geblieben? Wie bin ich in der Beziehung mit Jesus gewachsen? Habe ich noch geistliche Erwartungen? Wie bekomme/behalte ich „mein Feuer“ im Glauben? Kurz: Wie wachse ich weiter im Glauben? Dieser Frage würde ich gerne mit Ihnen nachgehen. Dazu soll uns die Bibel, im Besonderen der Epheser Brief, eine Orientierung geben. Wir werden sehen, dass unser geistliches Leben mit einer festen Grundlage beginnen muss, dass es dann auch auf Gehorsam und Geduld im Leben mit Jesus ankommt. Einer der wichtigsten Punkte ist das Leben aus der Gnade Gottes. Wir wollen diesen Begriffen am Samstag, den 21. Oktober 2017 nachgehen. Ich würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam tun könnten.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Stefan Kiene
ab 9:15 Uhr Ankommen | 9:45 Uhr Beginn | 16:00 Uhr Ende
Für eine bessere Planung für das Mittagessen bitten wir um Anmeldung bis 13.10.2017 an das Gemeindebüro (telefonisch unter 02639 960215, bitte auch den Anrufbeantworter nutzen, oder per Mail anhausen@ekir.de).
Kalender

14.12.2017 | 17:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

14.12.2017 | 17:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus (Dachstübchen)

14.12.2017 | 17:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

15.12.2017 | 20:00 Uhr

15.12.2017 | 20:00 Uhr
Im Haus der Familie Blum, Rüscheid

16.12.2017 | 09:00 Uhr
In der Turnhalle beim DGH Anhausen

17.12.2017 | 09:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Saal)

17.12.2017 | 10:00 Uhr
Evangelische Kirche in Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Rechtliches  |  Startseite