Losung für heute
Freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott.
Joel 2,23

Durch Christus Jesus, unsern Herrn, haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn.
Epheser 3,12

Schon wieder kirchenleitender Besuch in Anhausen

Herzlich willkommen!

Der Kreissynodalvorstand (KSV) besucht unsere Kirchengemeinde am Freitag, den 20. September und Samstag, den 21. September, um unsere Gemeinde vor Ort kennenzulernen. Der KSV ist das Leitungsgremium des Kirchenkreises. Auch Pfarrer Andreas Laengner gehört dem KSV seit etlichen Jahren an.
Das Presbyterium hat um diesen Besuch („Visitation“), ausdrücklich gebeten. Ausschlaggebend war der Besuch der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland in Anhausen im August 2018. Das damalige Gespräch mit Mitgliedern der Kirchenleitung, des Kreissynodalvorstandes, des Presbyteriums und weiteren Gemeindemitgliedern wurde von allen Seiten als äußerst positiv und konstruktiv empfunden. Nun möchte das Presbyterium mit dem KSV über die Gegenwart und Zukunft unserer Kirchengemeinde ins Gespräch kommen. Der KSV hat diesen Vorschlag ausdrücklich begrüßt.
Das genaue Besuchsprogramm steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Gruppen und Einrichtungen der Kirchengemeinde an diesem Wochenende zu den Gesprächen zwischen KSV und Presbyterium eingeladen werden. Sie erhalten Gelegenheit, ihre Arbeit zu präsentieren, Rückfragen zu beantworten und selber Fragen zu stellen. Gerade in Erinnerung an den Besuch der Kirchenleitung im Sommer 2018 freuen wir uns auf das Gespräch mit unseren Gästen.
Andreas Laengner
 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite