Losung für heute
Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.
Psalm 121,3

Unser Herr Jesus Christus wird euch fest machen bis ans Ende.
1.Korinther 1,7-8

Radioandachten begleiten mich

„Es ist 7.50 Uhr, 10 Minuten vor 8, Zeit für Kirche im WDR 3“, sagt die Stimme im Radio.

Ich weiß nicht, wie lange mich dieser Satz und die nachfolgenden Radiomorgenandachten schon begleiten. Sie gehören zu meinem Tagesbeginn dazu. Sie nehmen mich mit - für ein paar Minuten aus meinem Alltag hinaus - hinein in die unendliche Vielfalt der Beziehungen zwischen Gott, seiner Schöpfung und uns Menschen. Denkanstöße, Ermutigungen zum Glauben, neue Erfahrungen, Staunen, Mitempfinden, Lob und Dank, all das – und noch viel mehr – sind Inhalt und Aussage und Anspruch dieser kurzen Andachten. Es gelingt mir nicht immer, die Zeit einzuhalten, aber wenn ich sie verpasse, habe ich die Möglichkeit, im Internet nachzuhören, zum Beispiel: » www.kirche-im-wdr.de/startseite. Da kann ich sogar wählen zwischen einer „jugendlichen“ Andacht, kurz und knackig in 1 live, einer Andacht mit Choral im WDR 3 und „bunt wie das Leben“ in WDR 2 und WDR 4. Aber nicht nur hier im WDR, fast bei jedem Sender habe ich die Möglichkeit, kurze Zeit „auszusteigen“, zu hören, innezuhalten, nachwirken zu lassen.Unter » www.kirche-im-swr.de zu finden sind die „Anstöße“ im SWR1, die „Worte zum Tag“ im SWR 2 und „Gedanken“ im SWR 3. Kirche in den Privatsendern finde ich unter » www.kirche-im-privatfunk.de zu den unterschiedlichsten Zeiten, um nur einige zu nennen.
Beate Schaller
Kalender

25.09.2022 | 09:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

25.09.2022 | 10:00 Uhr
Evangelische Kirche Anhausen

25.09.2022 | 11-12 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

25.09.2022 | 19:00 Uhr
Evangelische Kirche Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite