Losung für heute
Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg!
Psalm 118,15.16

Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes.
Lukas 1,46-47

Praktische Anleitung für den Gemeindebau

Gemeindebibeltag am 29. Januar

Michael König
Der Leiter der Bibelschule der Klostermühle in Obernhof, Michael König, kommt für den nächsten Gemeindebibeltag nach Anhausen. Der Gemeindebibeltag findet am Samstag, den 29.01.2022 von 10 bis 16 im evangelischen Gemeindehaus statt. Michael König wird in das Buch Nehemia aus dem Alten Testament einführen. Als Untertitel nennt er: „Praktische Anleitung für den Gemeindebau“.
Die Gemeindebibeltage sollen in allgemeinverständlicher Form in einzelne Bücher oder Themen der Bibel einführen und deren praktische Relevanz für die Gegenwart darstellen. So sollen Gemeindemitglieder angeregt werden, selbstständig oder in kleinen Gruppen die Bibel zu lesen und auf das Reden Gottes in der Bibel zu achten.
Für den Gemeindebibeltag sind insgesamt fünf Einheiten geplant, die sich jeweils aus Powerpoint unterstützten Vorträgen und Gesprächen in kleineren Gruppen zusammensetzen. Die Folien der Präsentation werden am Ende der Veranstaltung an die Teilnehmenden ausgeteilt.
Für ein einfaches und „coronakonformes“ Mittagessen ist gesorgt. Eine Anmeldung im Gemeindebüro ist erforderlich (02639 960215 oder anhausen@ekir.de).
Die Veranstaltung ist kostenlos; es wird eine Kollekte für die Arbeit der Klostermühle gesammelt.
Michael König ist Prediger an der Klostermühle und Leiter der Bibelschule. Nach seinem Theologiestudium in den USA war er zehn Jahre lang Jugendreferent beim CVJM Laichingen. Danach arbeitete er für vier Jahre an der Frontier Lodge, einem christlichen Freizeitcamp in Kanada, mit. Seit 2011 ist er an der Klostermühle.
Kalender

15.08.2022 | 19:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

16.08.2022 | 10:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen, Spielgruppenraum

17.08.2022 | 18:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

17.08.2022 | 20:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite