Losung für heute
Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken?
Jeremia 4,14

Johannes sprach: Bringt also Früchte, die der Umkehr entsprechen!
Lukas 3,8

Kennen Sie die Online Gottesdienste unserer Kirchengemeinde?

Ein Teil des Aufnahmeteams für den Online-Gottesdienst. Von links Stefan Letschert, Michel Hofmann – beide von Anfang an dabei – sowie Thomas Letschert. Nicht auf dem Foto: Uwe Kurz.
Ja, alles ist seit fast einem Jahr anders. Corona hat uns alle im Griff und verändert vieles.
Seit dem ersten Lockdown im März 2020 bietet unsere Kirchengemeinde einen Gottesdienst im Internet an. So kann man bequem von Zuhause aus einen Gottesdienst mitfeiern. Und das, wann immer man mag. Man gelangt ganz einfach über die Internetseite der Kirchengemeinde www.kirche-anhausen.de zu den angebotenen Gottesdiensten.
Mittlerweile (Stand Ende 01/21) sind dort 46 Gottesdienste mit insgesamt fast 11.000 Besuchern auf der Seite. Ich persönlich bin erst sehr spät zum Aufnahmeteam gestoßen und habe erlebt, mit wieviel Liebe und Engagement auch an Kleinigkeiten gearbeitet worden ist, um die Gottesdienste noch attraktiver zu gestalten. Von der Kameraposition, über den Ton und das Licht bis hin zu Dekoration, alles soll stimmen, ohne unnatürlich zu wirken.
Im Oktober letzten Jahres sind wir dann, von der separaten Aufnahme des Online-Gottesdienstes dazu umgestiegen, die wieder möglichen Präsenzgottesdienste aufzunehmen. Diese werden jeweils bis Montagabend geschnitten und auf unserem YouTube-Kanal hochgeladen.
Neben den technischen Herausforderungen, stehen wir auch immer wieder vor der Aufgabe, alle Lied- und Beitragsrechte zu beachten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass die beiden Online Weihnachtsgottesdienste so oft geschaut worden sind. Da es im Moment nicht so aussieht, dass sich an der Situation so schnell etwas ändern wird, werden wir auch weiterhin gerne die Gottesdienste im Internet anbieten.
Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.
Thomas Letschert für das gesamte Aufnahmeteam
 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite