Losung für heute
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Amos 9,13-14

Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Offenbarung 22,2

Kinderbibeltage 2018 mit Lego

In diesem Jahr gab es in unserer Kirchengemeinde in den Herbstferien Kinderbibeltage mit Lego. Ein großer Anhänger, voll beladen mit Lego kam am Dienstagvormittag bei uns in Anhausen an. Nachdem alle Kisten im Gemeindehaus ausgeladen waren, konnte an dem Nachmittag die „Lego-Woche“ mit Jürgen Platzen von dem Kids Team und natürlich mit jede Menge Lego beginnen. Etwa 30 Kinder im Alter von 6 –10 Jahren besuchten diese Woche, wir begrüßten uns mit „Hallo, ciao, ciao, guten Tag, moin, moin“, der Rabe Rudi besuchte uns und anschließend hörten wir Geschichten von Gott und Jesus. Dann ging es an die Arbeit und 30 Kinder bauten an ihrer Lego Stadt. Es wurden wunderschöne Häuser, eine Achterbahn, Fußballstadion, Flughafen, Zoo und viele Häuser mehr gebaut. Am Samstag waren die Eltern eingeladen mit ihren Kindern gemeinsam zu bauen. Auch an diesem Nachmittag hatten alle viel Spaß und die Stadt wurde immer größer. Am Sonntag konnten alle Gottesdienstbesucher diese Stadt noch einmal bewundern. Bei manchem kam es auf das Detail an. Rundum kann man sagen, dass es eine gelungene „Lego-Woche“ war und wir es in ein paar Jahren gerne wiederholen wollen. Wir sind uns sicher, dass sich auch dann wieder viele Kinder auf den Weg machen werden und ihre eigene Lego Stadt aufbauen werden. An dieser Stelle bedanken wir uns noch mal ganz herzlich bei allen Mitarbeitenden, die diese Woche auf verschiedene Weise unterstützt haben.
Sabine Henrici und Vera Letschert
Kalender

23.02.2019 | 09:00 Uhr
In der Turnhalle beim DGH Anhausen

23.02.2019 | 17:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen, Bücherei im 1. Stock

23.02.2019 | 18:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Jugendkeller)

24.02.2019 | 10:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Saal)

24.02.2019 | 11:00 Uhr
Evangelische Kirche in Anhausen

24.02.2019 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

24.02.2019 | 11:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

25.02.2019 | 15:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Rechtliches  |  Startseite