Corona und Veranstaltungen
Corona - alles ist anders! Nicht alles kann wie angegeben stattfinden. Bitte fragen Sie im Gemeindebüro nach!
Losung für heute
Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!
Psalm 11,1

Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27

In diesem Jahr keine Feier der Konfirmationsjubiläen

Leider werden wir in diesem Jahr keine Goldene und Diamantene Konfirmation feiern können. Zum einen machen das die Renovierungsarbeiten an der Kirche unmöglich; diese werden im Monat Oktober, in dem wir für gewöhnlich die Konfirmationsjubiläen feiern, noch nicht abgeschlossen sein. Aber auch wenn wir die Kirche nutzen könnten, würden die Auflagen, die es wegen der Corona Pandemie notwendigerweise gibt, einen Festgottesdienst und ein anschließendes Beieinandersein von so vielen Menschen unmöglich machen.
Es tut mir sehr leid, weil ich aus den Erfahrungen früherer Jahre weiß, wie sehr sich viele auf den Gottesdienst und die Begegnungen bei der Diamantenen und Goldenen Konfirmation freuen.
Da die Lage momentan absolut unübersichtlich ist, wage ich es nicht, eine Prognose abzugeben, wann und in welcher Form wir die Feier der Konfirmationsjubiläen nachholen können. Ich bitte um Ihr und Euer Verständnis.
Auf jeden Fall wünsche ich den Konfirmationsjahrgängen 1960 und 1970 Gottes Segen, eine gute Gesundheit und ein frohes Herz: „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“
Andreas Laengner
Kalender

02.12.2020 | 17:00 Uhr

03.12.2020 | 17:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Saal)

04.12.2020 | 20:00 Uhr
Ort nach Absprache

06.12.2020 | Uhr

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite