Losung für heute
Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken?
Jeremia 4,14

Johannes sprach: Bringt also Früchte, die der Umkehr entsprechen!
Lukas 3,8

Gottes Barmherzigkeit erfahren – auch ein Thema für junge Menschen?

Lea Krokowski

Ich durfte Gottes Barmherzigkeit erfahren, als ich in Zeiten der Trauer (für die ich manchmal auch selbst verantwortlich war) bei ihm Trost fand. Besonders kann ich mich an ein Ereignis erinnern, bei dem ich christliche Musik gehört habe und dadurch getröstet wurde. Gott schenkte mir ganz unverdient Trost, Frieden und Hoffnung. Ich durfte erfahren, dass er sich wie ein barmherziger Vater um mich kümmert.

Sarah Busch

Laute Trauer, der Schmerz, die Wut
und leise Stimmen, die mir sagen:
Du bist nicht gut genug.
Er bringt es zum Schweigen
Er ringt um mich.
Ich, die ich so schwach bin, vergisst er nicht.
Er sieht mich an
Sagt zu mir:
Ich bin hier.
Weil Gott, der Heilige,
mir in meiner Schwäche
sein Herz und seine Liebe zeigt,
erkenn’ ich:
Das ist Barmherzigkeit.
Und sie bleibt.
Gestern, heute und ab morgen bis in alle Zeit.
Schreck’ nicht davor zurück,
sie anzunehmen und dann an andere weiterzugeben.
Ganz sorglos-verschwenderisch.
Vertrau mir, es verändert dich.
 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite